Das Gejammer der Patienten über die ganzen Probleme zieht einen echt runter.
Eine anonyme Kollegin aus den Niederlanden
Dieser Satz war die Antwort auf die Frage wieso einige Chiropractoren es für nötig erachten, Geld zu bezahlen, nur damit andere Kollegen ihnen erzählen, was für eine segensreiche und tolle Sache die Chiropractic ist.
Ich kann einen Aspekt an einem solchen Vorhaben verstehen. Ein langes steuerbegünstigtes Wochenende an schönen Orten wir Malaga, Las Vegas oder so ähnlich, ist natürlich eine tolle Sache. Aber das Argument dass man vom Alltag des Chiropractors und dem Gejammer der Patienten eine Auszeit benötigt, um sich mal wieder mit positiven und motivierenden Menschen zu umgeben, kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Meine Patienten jammern nicht!
Sie haben ein gesundheitliches Anliegen welches ihnen Sorgen bereitet. Sie haben verschiedene Dinge hierzu gehört und gelesen und sind verwirrt oder irritiert oder es hat bisher schlicht nichts wirklich geholfen. Dann kommen Sie zu mir in die Praxis und setzen ihr Vertrauen in mich um dieses Problem sinnvoll fachlich einzuordnen, die Konsequenzen verschiedener Vorgehensweisen zu erläutern und Lösungsansätze zu finden.
Dies ist eine pro-aktive Maßnahme und es macht mich stolz dass über die nun 18 Jahre meiner Tätigkeit als Chiropractor Tausende den Weg in meine Praxis gefunden haben.
Jammern ist wenn Leute ständig allen die es hören wollen oder auch nicht, erklären wie schlecht es ihnen geht und keinerlei vorgeschlagene Hilfe annehmen. Für diese Menschen habe ich in meinem Leben keine Geduld und keine Zeit!
Ich freue mich auf eine neue Woche. Ich hoffe Sie auch.
Bleiben Sie gesund!