Blog

Nutzlosigkeit

Ausgelacht, angefeindet und kritisiert zu werden scheint uns das Unangenehmste zu sein was uns widerfahren kann. Deshalb verstecken wir uns. Deshalb erzählen wir niemandem von unseren Plänen und Hoffnungen. Deshalb glauben denjenigen die sagen es kann gar nicht mehr besser werden.

Das schlimmste aber was uns passieren kann ist nutzlos zu werden. Beziehungsweise zu denken dass wir nutzlos sind.

Denn dann lohnt es nicht mehr aufzubegehren. Dann lohnt es nicht mehr etwas ändern zu wollen. Denn wenn sich niemand um uns kümmert wer soll dann von dieser Änderung profitieren. Also geben wir auf. Wir leben mit dem Schmerz, mit den Einschränkungen.

Oder noch schlimmer wir fangen an unsere Selbstaufgabe auf andere zu projizieren. Wir beginnen andere zu kritisieren und nieder zu machen.

Selbst- Effektivität

Die Menschen die in unsere Praxis kommen glauben an sich. Oder sie haben noch jemanden in ihrem Leben der an sie glaubt. Mindestens einer Person sind sie so wichtig dass sie Sie drängt und nervt zu uns zu kommen um die versteckten, vergrabenen Quellen für eine Zukunft in besserer Gesundheit zu finden und freizulegen.

Wir sehen täglich dass manchmal schon scheinbare Kleinigkeiten große Veränderungen bringen können.

Wir sehen uns!

Denkanstöße, Tipps und Übungen für den Alltag?