Blog

Positiv

Etwas anderes bringt mich nicht weiter

Ich suche immer die Dinge in meinem Leben, die mich auf eine positive Entwicklung der Situation hoffen lassen. Das ist oft schwierig, besonderes in der jetzigen Zeit.

Aber die Dinge negativ zu betrachten hat mir noch nie Vorteile gebracht. Positivität wird oft mit Naivität und Leichtgläubigkeit gleichgesetzt. Oder, wie Nico Semsrott es beschreibt ‘Freude ist nur ein Mangel an Information.’

Bei den Menschen die zu mir in die Praxis kommen hat oft schon lange niemand mehr versucht etwas Positives zu finden. Es wird lang und breit auf den negativen Aspekten der Gesundheit rumgehackt. Dann wird erklärt, das sei eben kaputt und gehe nicht besser. Vor allem nicht in dem Alter, usw, usw…

Zum Glück ist das oft Quatsch. Wenn Du weissen willst was bei Dir noch so alles funktioniert dann komm gerne vorbei. Wir finden das heraus!

Denkanstöße, Tipps und Übungen für den Alltag?