Blog

Ernährung

Ein Minenfeld

Es gibt fast so viele Ansichten über eine ‚richtige‘ oder ‚gesunde‘ Ernährung wie es Coaches, Berater und Experten zu dem Thema gibt. Daher werden sehr intensive und emotionale Debatten zu diesem Thema geführt.

Na, was denn nun?

Ich weiß nicht, was das nächste Große Ding im Internet sein wird. Aber ich weiß was immer gefragt sein wird:

Riesen-Auswahl

Niedrige Preise

Bester Service

Jeff Bezos

Echte Nahrungsmittel


Die Basis jeder verbesserten Ernährung ist es, die Dinge wegzulassen die keine echten Nahrungsmittel sind. Wenn Dir unklar ist woraus das ‚Essen‘ welches du gerade verzehrst eigentlich besteht, dann solltest Du es weglassen.

Echte Lebensmittel haben keine Zutaten. Sie sind Zutaten.

Beginne mit einer Mahlzeit am Tag. Esse hier ausschließlich Dinge von denen Du weißt, dass sie gut für Dich sind. Und das in möglichst hoher Qualität. Das was Jeff Bezos oben sagt gilt also auch für Lebensmittel. Die Grundlagen müssen stimmen. Beste Qualität, abwechslungsreich und lecker. Dann fällt es auch leicht sich besser zu ernähren.

Denkanstöße, Tipps und Übungen für den Alltag?