Blog

1 Minute

Jeden Morgen um ca. 6:20 Uhr gehe ich mit Pepe, unserem Doodle, eine kleine Runde spazieren.

Wir gehen in den nahegelegenen Auwald und Stromern dort für ungefähr 20 Minuten herum.

Seit dem Frühlingsbeginn bleibe ich immer mal für eine Minute stehen und lausche dem Vogelkonzert. Ich versuche den Verkehrslärm akustisch ein- und wieder auszublenden und höre Spechten, Meisen, Kleibern, Tauben, Krähen, dem Wind, usw. zu.

Diese eine Minute macht die kleine Morgenrunde soviel entspannter.

Probier‘ es aus.

Bleib‘ auf Deinem Weg zur Arbeit 1 Minute stehen und schau‘ Dich um.

Entspanne Dich 1 Minute vor dem zu Bett gehen und atme langsam.

Bleibe nach dem abstellen des Motors noch eine Minute in Stille im Auto sitzen bevor Du aussteigst.

Weitere Ideen hierzu findest Du bei Functional Basics.

Denkanstöße, Tipps und Übungen für den Alltag?