Blog

Ideen

Die es wert sind, verbreitet zu werden

Das ist das auf deutsch übersetzte Motto von TED.com. Wer auch nur ansatzweise daran interessiert ist, neue Impulse für ihre Weltsicht oder Denkanstöße zu bekommen, die sollte TED kennen und regelmäßig besuchen.

Ein Beispiel gefällig? Dann schau Dir dieses Video über die umwälzenden Effekte von Sport und Bewegung auf Dein Gehirn an.

Und noch ein Beispiel

Und hier ist gleich noch ein Beispiel von Adam Grant. Und nur um zu zeigen wie der Junge Mann denkt; in einem Interview mit Arianna Huffington ging es um die Wichtigkeit des Schlafes. Adam Grant sagte er habe in den letzten Jahren realisiert, wie wichtig guter erholsamer Schlaf ist. Dieses tolle Gefühl morgens erholt und bereit aufzuwachen sei wunderbar.

Aber wenn er auf irgendetwas verzichten könnte im Leben, dass ist es Schlaf! Wenn also Schlaf nicht lebensnotwendig wäre, würde er nicht schlafen, sondern auch diese 6-8 Stunden am Tag, mehr mit guter Vorbereitung, auch gerne noch produktiv sein und helfen die vielen spannenden Fragen zu beantworten denen er so begegnet.

Denkanstöße, Tipps und Übungen für den Alltag?