Blog

Was soll das?!?

Unsinnige Ratschläge

„Ihr Knie ist so kaputt, Sie sollten nie wieder joggen.“

Ein Chirurg

Normalerweise teile ich meinen Patienten meine Ansicht zu ihrem Problem mit, nachdem ich sie untersucht habe. Wenn ich aber so einen ausgemachten Unsinn wie das Zitat oben höre, greife ich schon mal etwas vor.

Einer 35-jährigen Frau mitzuteilen, dass sie ein stark abgenutztes Knie hat, wenn sowohl Untersuchung wie auch MRT Bericht ein völlig anderes Bild bieten ist nicht nur fachlich falsch. Es ist auch eine kommunikative und menschliche Fehlleistung.

Ich habe schon vorher zu diesem Thema geschrieben, aber ich wiederhole es gerne:

„Die Idee, dass die langfristige Schonung eines Gelenks besser ist als sinnvolle Belastung ist völlig absurd.“

Ich

Nicht weniger belasten; besser belasten.

Du willst wissen wie das geht? Frag‘ Deinen Chiropractor.

Denkanstöße, Tipps und Übungen für den Alltag?