Blog

Prioritäten

Da frage ich lieber zuerst Sie!

Chiropractor ist ein toller Beruf.

Aber auch eine anstrengende Tätigkeit.

Sowohl körperlich als auch mental.

Mittlerweile habe ich einen Status erreicht, bei dem die allermeisten Patienten auf Empfehlung zu mir kommen. Das bedeutet oft, dass die größte Skepsis schon überwunden ist. Ein lieber Mensch, eine Chefin, ein Kollege hat die Empfehlung ausgesprochen und das Vertrauen in diese Person überträgt sich ein klein wenig auf mich.

Aber es gibt noch viel zu tun, bis die Patienten dann sagen: Da frage ich lieber zuerst Sie!

Zu diesem Punkt zu kommen ist meine tägliche, ja stündliche Aufgabe. Und wenn das passiert fühle ich mich immer wieder geehrt und bestätigt darin, dass ich den Beruf den ich so gerne mache, auch gut mache.

Und so geht die Dankbarkeit zwischen Patient und Chiropractor oft in beide Richtungen.

Denkanstöße, Tipps und Übungen für den Alltag?