Blog

Neue Podcast Perlen

Was mir so zu Ohren gekommen ist…

My First Million

Ich mag die Energie und den Aufbau des Podcasts. Ungezwungen, unterhaltsam und informativ.

Moiz Ali hat es geschafft eine Marktnische zu finden und diese exzellent zu füllen. Was er nach seinem sehr guten Verkauf seiner Firma jetzt so anfängt, erzählt er in dieser Folge.

Bankless

Die beiden Moderatoren dieses Podcasts sind große Fans von Ethereum. Auch in dem nun wohl anstehenden ‘Bärenmarkt‘ (alles crasht…) hat sich für diese beiden Herren und deren Gäste nichts geändert. Die Ideen und die Entwicklung sind entscheidend. Nicht der aktuelle Marktwert.

In dieser Folge waren Marc Andreessen und Chris Dixon zu Gast. Einer der beiden hat Netscape mitprogrammiert. Und beide sind jetzt im Web 3.0 sehr aktiv und unterstützen viele Projekte mit finanziellen Mitteln.

WorkLife

Adam Grant hatte in letzter Zeit mehrere tolle Folgen am Start.

Der CEO von Microsoft Satya Nadella, hat überraschend viele interessante Einstellungen und Ideen.

Völlig anders aber ebenso spannend und inspirierend ist das Gespräch mit dem Musiker Jon Batiste.

Opening Arguments

Eine ‘Neu-Entdeckung‘ nach 600 Folgen. Den Namen Andrew Torrez hatte ich schon bei Cognitive Dissonance gehört. Er ist Anwalt und präsentiert in diesem Podcast allerlei interessante, teils sehr detaillierte Einblicke in rechtliche Themen. Und das auf sehr unterhaltsame Weise. Ist zwar nicht wirklich relevant für den deutschen Rechtsraum, aber das Denken von Juristen und die Interpretation von Gesetzen ist immer wieder spannend.

Denkanstöße, Tipps und Übungen für den Alltag?