Auch wenn die Dinge mal nicht so klappen wie man sich das vorstellt, sollte man das Beste aus der Situation machen.
Was ist passiert?
Die Heavy Metal Phase meines Lebens hält immer noch an. Die neuesten Bands habe ich nicht auf dem Schirm. Aber immer wenn ich die Gelegenheit habe Metallica live zu sehen, dann versuche ich dies möglich zu machen. Aus bekannten Umständen war dies 2019 zuletzt der Fall. Hier ein kleiner Eindruck:
Eine liebe Patientin von mir konnte mehrere VIP Tickets für ein Konzert in der Schweiz organisieren. Ist zwar weit weg, aber was soll‘s… Nach einer spannenden Anreise, einer erholsamen Nacht und einem ausgiebigen Frühstück, sollte es zum Festival gehen.
Es klopft an der Tür. Die Nachricht: Metallica hat abgesagt wegen Corona! Hiobs Botschaft!
Aber, da wir schon mal da waren sind wir trotzdem um 12:00 Uhr zum Festivalgelände gefahren um den Tag möglichst zu genießen. Die anderen Bands, das Wetter und die sehr angenehme Gesellschaft haben den Tag zu einem trotzdem sehr schönen werden lassen. Die Truppe mit dem schönen Namen ‘Five Finger Death Punch‘ hat sich voll reingehängt und auch davon ein kleiner Eindruck:
Am nächsten Morgen bin ich dann wie gewohnt früh aufgestanden und bin eine Stunde durch das schöne Amlikon gelaufen. Es gab dort einen tollen Rundweg, die Sonne schien und vor der 7-stündigen Rückfahrt war das genau das Richtige.
Ein leckeres Frühstück auf der Terrasse, angenehme Gesellschaft und der Plan die nächste Chance Metallica live zu sehen wurde geschmiedet.
Wie sagt Martha: Scheener geht‘s nicht.