Blog

Die häufigsten Fragen bei GOOGLE zum Thema ‚Chiropraktik‘

  1. Es gibt keine dummen Fragen, aber …
    1. Aber es gibt sehr unspezifische Fragen, die kaum zu beantworten sind.
    2. Wie wäre es mit einer Gegenfrage: Wie sinnvoll ist Medizin?
    3. Schwer zu sagen, denn weder Chiropraktik noch Medizin sind eine einheitliche Sache oder Methode.
    4. Klar, die Chiropractic ist nicht ganz so verzweigt wie die Medizin aber es gibt in der modernen Chiropractic eine Menge Spezialisierungen.
  2. Wessen Antwort wird hier vom allmächtigen Google Algorithmus vorgeschlagen? Die der Techniker Krankenkasse… Sicher nicht die ausgewiesenen Experten in Sachen Chiropraktik.
  3. Chiropractic kann Rheuma nicht heilen.
    1. Stimmt! Aber was für ein negativer Start für eine Erklärung darüber, ob Chiropractic sinnvoll ist…
    2. NICHTS kann Rheuma heilen. Alles was an Medikamenten angewandt wird, schwächt die Entzündung, lindert die Symptome und verzögert die Gelenkzerstörungen durch die chronische Entzündung.
  4. Mobilitätseinschränkungen und Schmerzen lindern.
    1. BRAVO! Genau so ist es. Menschen mit einer Erkrankung aus dem rheumatischen Formenkreis sollten zum Chiropractor gehen.
    1. Häufig wird Menschen mit Rheuma leider abgeraten sich mit chiropractischen Methode behandeln zu lassen. Das ist Unsinn!

Wie schon oben erwähnt, ist die Frage an sich etwas merkwürdig. Ein Besuch beim Chiropractor ist für alle sinnvoll, die eine fachlich qualifizierte Meinung zu ihrem Bewegungsapparat benötigen. Sei dies aufgrund schmerzhafter Zustände oder um sich und seine Familie langfristig gesund zu erhalten.

Chiropractoren sind Spezialisten für die Gesundheit des Bewegungsapparates und daher bestens ausgebildet und mit viel praktischer Erfahrung ausgestattet um Dein Leben bewegter und gesünder zu machen.

Denkanstöße, Tipps und Übungen für den Alltag?