Wer Leistungssport betreibt, geht täglich an seine körperlichen Grenzen. Er setzt ein Höchstmaß an Performance voraus und fordert vom Athleten absolute Disziplin.

Eine gesunde Lebensweise ist der erste Schritt, die Strapazen von Training und Wettkämpfen wieder auszugleichen. Doch neben einer bedarfsgerechten Ernährung und Phasen der Entspannung braucht der beanspruchte Bewegungsapparat oft chiropractische Unterstützung.

Denn Rekorde und Höchstleistungen setzen optimale und schmerzfreie Bewegungsabläufe bzw. biomechanische Prozesse voraus. Muskeln und Nerven müssen uneingeschränkt zusammenspielen. Diese Leistungsfähigkeit zu erhalten oder gar zu steigern, Verletzungen vorzubeugen und zu beheben, ist Aufgabe der Chiropractic.

Doch nur Chiropractoren, die das “International Chiropractic Sports Science Diploma” (ICSSD) erworben haben, können Athleten qualifiziert betreuen – so wie unser Chiropractoren-Team in Leipzig.

Seit 14 Jahren untersuchen und behandeln wir erfolgreich zahlreiche Leistungssportler verschiedener Disziplinen vor oder während der Wettkämpfe, damit Sie Höchstleistungen vollbringen können.