Blog

76.000.000.000

(In Worten Sechsundsiebzig Milliarden) in 7 Jahren.

Oder fast 30.000.000 (in Worten dreißig Millionen) am Tag.

Oder fast 1.300.000 (in Worten eine Million dreihunderttausend) pro Stunde.

Das ist die Zahl von hochdosiert Opioid haltigen Schmerztabletten die in den USA alleine in den letzten 7 Jahren produziert, vertrieben und konsumiert wurden. Jeder Bewohner der USA bekommt daher 36 Pillen im Jahr.

Das ist absurd, gefährlich und verbrecherisch. Besonders da das Potential für tödlich endende Abhängigkeit bekannt war. Ebenso wie die Tatsache dass die Wirkung auf Schmerzen nicht besser ist als die herkömmlicher Schmerzmittel wie Ibuprofen und Diclofenac. Und auch diese haben schon genug Nebenwirkungen.

95% von Schmerzen muss aktive begegnet werden. Schmerzmittel dürfen nicht die zentrale oder sogar einzige Maßnahme in der Schmerztherapie sein.

Chiropractic ist ein wichtiger Teil dieser nicht-medikamentösen Strategie Gegend Schmerzen und für Ihre Gesundheit.

Denkanstöße, Tipps und Übungen für den Alltag?