Blog

Natur und Technologie

Es gibt so viele Beiträge in den ‚sozialen’ Medien die zeigen wie naturverbunden und rückbesonnen auf die eigentlichen Werte der Macher des Beitrages ist. Wie er/sie der modernen Welt den Rücken kehrt und das Barfussgehen, Wiesenkräuteressen, Wildbachbaden, Pilzerauchen usw. zelebriert.

Um zurück zur wahren Natur zu kommen muss der erweckte Mensch erst einmal zum Flughafen um dann mit einer der größten technologischen Errungenschaften der Menschheit zu seiner Destination fliegen. Die ganze Naturverbundenheit muss natürlich geteilt werden. Und dafür nutzt der Jünger der Einfachheit das Smartphone und die massive Hardware Infrastruktur des World Wide Webs.

Macht Euch locker

Die inneren Konflikte die diese Inkongruenz mit sich bringt sind dann das Thema der nächsten Instagram Story. So wichtig seid ihr nicht. Keiner von uns. Habt doch einfach wieder mal Erlebnisse von denn ihr niemandem berichtet. Die ihr für Euch behaltet.

Ich freue mich darauf mal nichts digitales von Euch zu hören/lesen.

Denkanstöße, Tipps und Übungen für den Alltag?