Blog

Wahr

Die meisten Verletzungen kommen daher, dass man zu schnell zu viel gemacht hat, nachdem man zu lange zu wenig gemacht hat.

Unbekannte schlaue Person

Wir erinnern uns oft an die letzte spektakuläre Aktion bevor die Schmerzen auftraten. Diese ist aber oft nur der Auslöser und nicht die Ursache.

Fast immer schaffen wir selbst die Bedingungen für die später auftretenden Schmerzen und Einschränkungen. Aber sehr oft realisieren wir dies nicht, da in dieser Phase nur leichte Einschränkungen auftreten bzw. unser Körper netterweise versucht die Fehlbelastungen zu kompensieren.

Das ist gut gemeint. Aber wenn Beschwerden beginnen ist es oft schon recht spät im Gesamtverlauf des Problems.

Daher lohnt es sich auch immer mal einen Fachmann/eine Fachfrau schauen zu lassen ob Einschränkungen bestehen.

Wir sehen uns.

Denkanstöße, Tipps und Übungen für den Alltag?