Blog

Schneller ist besser

Wenn Dir 8 Stunden Schlaf nicht reichen, dann schlaf schneller.

Arnold Schwarzenegger

Ich liebe es produktiv zu sein. Ich freue mich über Dinge die schnell und reibungslos verlaufen. Meine Tage sind recht gut angefüllt mit Aktivitäten. In der Praxis, in der Familie, in der Wohnung. Dies rührt nicht daher dass ich Angst habe mit mir allein zu sein und die Leere und Bedeutungslosigkeit zu spüren die in der Gesamtschau des Universums und aller Dinge unausweichlich ist.

Ich mag die Idee gleichzeitig das Wichtigste und Unwichtigste zu sein was das Universum hervorgebracht hat. Geschwindigkeit ist mir wichtig nicht um zu entkommen sondern um für die Dinge die mir wichtig sind mehr Zeit zu haben. Schnelles Internet und schnelle Lieferung ermöglichen es mir andere Dinge intensiver wahrzunehmen.

Ich höre gerade intensiv das neue Album von TOOL. Es hat 13 Jahre gedauert das Album zu komponieren und zu produzieren. Ein unvorstellbar langer Zeitraum in der heutigen Zeit. Aber es hat sich gelohnt. Starke Musik, tiefgehende Texte, passt alles. Ich will kein schnell produziertes und halbherziges Album. Aber ich möchte schnell darauf zugreifen können.

Geschwindigkeit ist mal gut und mal schlecht. Wie alles im Leben. Und im Sinne der Gesundheit ist gibt es einfach Dinge die Zeit brauchen. Die nehmen wir uns!

Denkanstöße, Tipps und Übungen für den Alltag?