Blog

Der Unterschied

Nur so. Ist ja Winter…

Unser Gehirn denkt in Schubladen

Ob wir es wollen oder nicht; unser Denken funktioniert am besten wenn wir Dinge, Menschen, Ereignisse, Erlebnisse usw. in Sauber getrennte Schubladen oder Kategorien stecken können. Das beruhigt und macht vieles klarer.

Schön oder häßlich; rechts oder links; sympathisch oder unsympathisch; gut oder schlecht.

Die Krux an dieser Methode ist, dass wir uns sehr schwer damit tun das ein oder andere wieder aus seiner ersten und instinktiven Schublade herauszuholen, und diese Einteilung zu überdenken. Das erfordert eine Menge Mut und auch die Bescheidenheit zuzugeben, dass wir vielleicht flach lagen.

So werde ich immer wieder gefragt, was denn der Untwrschied zwischen Chiropractic und Osteopathie ist. Meine für den Fragesteller oft unbefriedigende Antwort:

Es gibt mehr Gemeinsamkeiten als Unterschiede.

selbst

Besonders in der Heilkunde gilt:

Wenn Du jemanden findest der selbstbewusst die eigenen Fähigkeiten und, noch wichtiger, Grenzen, kennt, dann bist Du an der richtigen Adresse.

Bei Chiropractic Leipzig bieten wir Ihnen genau das. Wir sagen Dir was wir tun können, was Du tun kannst und zu welchem Punkt wir mit diesen Maßnahmen kommen können. Genauso sagen wir Dir auch wann wir nicht helfen können. Ganz wichtig: Wir machen einen Vorschlag welcher Experte Deine nächste Anlaufstelle ist.

Es lohnt sich also immer bei uns vorbeizukommen. Du wirst mit einer klaren Vorstellung von den nächsten Schritten wieder nach Hause gehen.

Bis bald

Denkanstöße, Tipps und Übungen für den Alltag?