Blog

Ein ganzes Wochenende

Richard Feynman

Ein LANGES Wochenende…

So viel Zeit hat sich die Autorin eines Buches über die wirklich wissenschaftliche Wahrheit rund um die Schwangerschaft und Geburt, mit den Themen befasst,über die sie dann ein ganzes Kapitel ihres Buches geschrieben hat.

Was so klingt wie eine wirklich tiefgehende und hingebungsvolle Beschäftigung mit den einzelnen Themen, ist ein Zeichen unserer modernen Zeiten. Kein Thema über das es nicht ein 5-10 minütiges YouTube Video gibt, welches alles aber auch restlos alles erklärt was man wissen muss.

Richard Feynman

In diesem Zusammenhang möchte ich diesen außergewöhnlichen Physiker und Nobelpreisträger zitieren. Der sagte auf die Frage eines ob Feynmann denn mal kurz den Hörern erklären könnte, wofür genau er den Nobelpreis bekommen habe.

„Wenn das möglich wäre, wäre meine Arbeit keinen Nobelpreis wert gewesen.“

Richard Feynman

Die Welt ist komplex. Sie wurde nicht von Wissenschaftlern und intellektuellen Eliten komplex gemacht um alle anderen zu verwirren.

Denkanstöße, Tipps und Übungen für den Alltag?