Blog

Warum?

Warum schreibe ich einen Blog?

Ich denke, dass ich etwas zu teilen habe. Aber stimmt das? Jeder hat sie in seinem Kopf. Die Betrugspolizei. Sie klopft immer an wenn Du versuchst etwas Neues zu machen und es in die Welt zu stellen. Das Grund für den Besuch ist immer gleich.

Wieso denkst Du, dass Du irgendwelche Deiner Gedanken mit der Welt teilen solltest?

dIe betrugspolizei

Das interessiert doch niemanden

Das stimmt nicht! Es interessiert mich. Ich finde es persönlich spannend meine Gedanken zu sortieren, zu organisieren und sie aufzuschreiben.
Der Vorteil ist, dass ich viele Blogposts nicht veröffentliche. Ich denke dass ich eine gut geformte und begründete Ansicht zu manchen Themen habe. Aber wenn ich es aufschreiben und erklären möchte, fällt es mir so schwer, zu begründen wie ich zu diesen Ansichten gekommen bin, dass ich diesen Post lieber als Entwurf liegen lasse.
Wenn ich mehr gelesen, gehört, gelernt habe komme ich später darauf zurück und kann den Rest schreiben. So bewahre ich mich selbst vor Fehlschlüssen.

Kein Kommentar

Die Kommentarspalte ist mit Absicht ausgeschaltet. Die gefällt ein Post? Dann teile ihn bitte. Du möchtest mir etwas mitteilen? Schreib mir eine Email.

Arbeit die einen Unterschied macht, für die die es interessiert

Wenn Du aus meinen Blogartikeln die ein oder andere neue Ansicht gewinnst, freue ich mich. Wenn nicht, dann hoffe ich dass Du jemanden anderen findest der Dich inspiriert und begeistert. Aber nicht aufgeben und nicht aufhören zu suchen.

Denkanstöße, Tipps und Übungen für den Alltag?