Blog

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Ebenso verhält es sich mit den Ideen der Beendigung des Lockdowns

Aber so langsam wird‘s. Ein interessantes Schreiben hierzu scheinen die Berliner Amtsärzte verfasst zu haben.

Hierin rufen sie zu wesentlich differenzierteren Maßnahmen und Betrachtungen der vorherrschenden Zahlen auf. Eine Inzidenz von 50/100.000 ist sehr unterschiedlich zu betrachten je nachdem wer diese 50 sind.

Bisher wird alles über einen Kamm geschoren. Oder leider noch nicht mal das. Es wird nicht einheitlich getestet und daher sind die Werte auch nicht zu vergleichen.

Ich hoffe die Vernunft setzt sich durch und nicht die sehr fragwürdige Zero Covid ‚Strategie‘.

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/121362/Berlins-Amtsaerzte-fordern-neue-Lockerungsstrategie?rt=611a83a0abe17467903912fe8e25bb53

Denkanstöße, Tipps und Übungen für den Alltag?