Blog

Sprache ist wichtig

Corona Mutanten breiten sich rasend schnell unter Kindern aus

oder

Das derzeit häufig gefundene Virus verändert sich, um sich, wie alle Lebewesen, an seine Umwelt anzupassen.

Ich denke es haben alle halbwegs intelligenten Menschen verstanden, dass es einen neuartigen Virus gibt, der vermutlich auch bei Menschen ohne Symptome schon ansteckend sein kann. In bestimmten Bevölkerungsschichten, die wir nach wie vor nur vage definieren können, treten gehäuft schwere Verläufe auf. Dies rechtfertigt gewisse Vorsorgemaßnahmen, welche aber stets an die aktuellen Erkenntnisse angepasst werden sollten.

Es ist nach einem Jahr aus meiner Sicht nicht mehr nötig, diese Erkenntnis durch überdramatischen Sprachgebrauch zu sensationalisieren.

Das ist alles.

Bleibt gesund!

Wir sehen uns.

Denkanstöße, Tipps und Übungen für den Alltag?