Blog

Corona Update

Redaktioneller Fehler

Den Machern der Corona Sachsen Webseite ist da mal ein Fehler unterlaufen. Kann ja mal passieren!

Die Verwirrung und den Stress den dies den Praxisinhabern und Patienten bereitet hat, war substantiell.

Ich hoffe doch, dass in Zukunft eine kurze Rückfrage mit dem Innenministerium stattfindet, ob die Richtlinie so korrekt verstanden wurde.

Und Nein, Du brauchst keinen tagesaktuellen negativen Corona Schnelltest mitzubringen um bei Chiropractic Leipzig behandelt zu werden.

Kooperation zur Prävention

Wie Harari schon gleich zu Beginn der Pandemie sagte, bestehen jetzt zwei Möglichkeiten. Wie sooft im Leben.

Die Maßnahmen und die Panik rund um das Corona Virus können genutzt werden um im Eiltempo Diktaturen aufzubauen die den Bürger völlig transparent machen.

Oder

Es kommt zu einer neuen Ära der globalen Kooperation um präventiv einzugreifen, um Impfstoffe und Medikamente zu entwickeln, usw.

Ein Schritt wurde nun schon einmal getan. Da nahezu alle schwierigen Viren der letzten Jahrzehnte Zoonosen waren, vom Tier zum Menschen übergesprungen, hat sich jetzt ein globales Netzwerk gegründet welches den Informationsfluss bezüglich solcher Keime deutlich verbessern könnte.

Ich bin gespannt wie global die Kooperation wird.

Und sonst so?

Die Zahlen der Menschen mit gemeldeten positiven Tests fallen. Die Zahl der schweren Fälle steigt kaum und die Übersterblichkeit ist gering. Die Menschen, die in den vier Wochen nach einem positiven Corona Test starben, stagniert so ziemlich.

Es wird mehr geimpft und bisher sehen die Sicherheits- und Effektivitätsdaten gut aus.

Der Sommer kann kommen.

Jetzt mal echt. Schnee und -1 Grad im April braucht kein Mensch…

Denkanstöße, Tipps und Übungen für den Alltag?