Blog

Chiropractoren sind völlig unrealistisch

Mein Gesicht wenn ich an den unterstehenden Satz denke…

Sei doch mal realistisch, Junge!

Ein echt blöder Satz!

Zum Glück haben meine Eltern mir so etwas nie gesagt. Oder ich habe es überhört…

Denn was soll das heißen? Soll ich einfach den jetzt herrschenden Zustand akzeptieren? Oder noch schlimmer, bloß nichts verändern wollen, denn so war es ja schon immer?

Wäre ich realistisch, hätte ich das Risiko ständig gescheut und wäre nie nach England zum Studium gegangen.

Wäre ich realistisch, hätte ich jetzt einen Job bei VW.

Wäre ich realistisch, wäre ich jetzt nicht in Leipzig.

Wäre ich realistisch, hätte ich weder 4 Kinder und noch einen Hund.

Wäre ich realistisch, hätte ich mir nie angemaßt irgendeinem Menschen mit ihren gesundheitlichen Problemen zu helfen.

Wäre ich realistisch, würde ich nicht glauben, dass Menschen die bisher wenig für ihre Gesundheit getan haben, dies plötzlich anfangen, weil ich ihnen dazu rate.

Unrealistisch

Es sind die unrealistischen Menschen, die uns beeindrucken.

Künstler die sich trauen ihre Kunst in die Öffentlichkeit zu stellen in der absurden Hoffnung irgendwer findet sich in dieser Kunst wieder.

Gründer die gegen jeden Ratschlag an ihre Idee glauben und sich Tag und Nacht dafür einsetzen.

86-jährige Damen die sicher sind, dass das mit dem Gehen noch verbessert werden kann.

Menschen die trotz 10 Jahren mit Schmerzen und drohender Operation daran glauben, dass es noch einen anderen Weg zu einem entspannten Leben geben muss.

Eine neue Realität mit mehr Lebensfreude und Beweglichkeit zu schaffen, sehe ich als meine Aufgabe an. Um meinen kleinen Teil zu dieser neue Realität beizutragen, stehe ich jeden Tag auf und radele fröhlich in die Praxis.

Denkanstöße, Tipps und Übungen für den Alltag?