Blog

Was sonst?

Rhythmus Gitarre

Wenn ich nicht Chiropractor sein könnte wäre mein anderer Traumberuf Rhythmus Gitarrist in einer Heavy Metal Band. Mein Talent und mein Ehrgeiz hätten nicht zum Lead Gitarristen gereicht.

Außerdem möchte ich nicht berühmt werden. Ich möchte lediglich etwas tun was Sinn macht, was Spaß macht und was die Familie ernährt.

Chiropractic ist daher der optimale Beruf. Auch nach 20 Jahren in der Praxis empfehle ich immer noch allen jungen Menschen die mich fragen, das Studium der Chiropractic.

Immer dasselbe

Ist es nicht etwas langweilig wenn alle mit Rückenschmerzen kommen und quasi dieselben ‚Fehler‘ machen? Zu wenig Bewegung, zu viel Stress, kein erholsamer Schlaf etc.?

Nein, es ist nicht langweilig!

Denn zum Chiropractor zu gehen heißt dass die Hoffnung besteht, dass es besser wird. Und dabei zu helfen ist immer toll und nie langweilig. Jede Verbesserung, jede Stunde ohne Schmerzen, jeder nächste Schritt, jede neue Erkenntnis die den Menschen weiterhilft ist für mich spannend und immer wieder eine Freude.

Wenn das mal nicht mehr so wäre, versuche ich mich als alternder, mittelmäßiger Metal Gitarrist. Ich hoffe und glaube es dauert noch viele Jahre bis es so weit kommt…

Denkanstöße, Tipps und Übungen für den Alltag?