Blog

Achtung! Provokativ! Sie eliminieren die falschen Leute

Comedians wie Bill Burr versuchen immer zu polarisieren. Aber hinter den Witzen stecken oft ernsthaft gute Ideen und Gedanken.

In diesem Interview Ausschnitt mit Conan O‘Brien geht es um seine Ansicht zu der populären Verschwörungstheorie, dass die Impfung dazu da ist alle umzubringen und damit die Weltbevölkerung zu reduzieren.

Richtigerweise merkt Bill Burr hier an, dass dieser Plan voll mach hinten losgehen wird. Denn wenn alle, die der Regierung und den Pharmafirmen rückhaltlos glauben, tot sind, muss sich die Regierung mit viel zu vielen Schlaumeiern rumschlagen, die nicht das tun was man ihnen sagt. Das macht das Leben der Mächtigen viel schwerer als jetzt.

Es sei denn, man schickt eine zweite Covid Welle hinterher, die sich dann um die Widerspenstigen kümmert.

Das Motiv fehlt

Menschen in Machtpositionen, sei es durch Geld oder politische Macht oder beides, haben nur deshalb Macht, weil sie anderen Menschen sagen können was diese tun sollen. Wenn diese Menschen nicht mehr da sind hat keiner mehr Macht.

Und wenn alle Milliardäre sind, ist keiner mehr reich oder arm. Taugt also auch nichts.

Ich halte die politische ‚Linie‘ derzeit immer noch für eine lange Serie aus Hilflosigkeit und Unvermögen, mehr als ein großer böser globaler Plan.

Denkanstöße, Tipps und Übungen für den Alltag?