Blog

Impfung

Wir oder wirr?

Schwieriges Thema?

Ja, ich weiß! Ich bin offiziell Heilpraktiker und da ist ja klar wie ich zu dem Thema ‚Impfung‘ stehe.

Big Pharma, der pharmazeutisch-Industrielle-politische Komplex, alle wollen uns umbringen, usw., usw.

In diese Debatte werde ich jetzt nicht einsteigen. Denn aus irgendeinem Grund ist sie sehr stark emotionalisiert. Und die Intensität mit der die Pro- und Anti-Impfer*innen, denn dazwischen gibt es ja nichts, die ‚Diskussionen‘ führen, erstaunt mich immer wieder. Wissenschaft könnte hier für Abhilfe sorgen. Wenn irgendjemand denn geneigt ist, sich diese Wissenschaft mit offenem Geist und enormen medizinischen, statistischen und biologischen Vorkenntnissen neutral zu nähern. Wer sich zum Beispiel zu der Mumps-Masern-Röteln Impfung informieren möchte, kann hier so einiges finden.

Ja, ich bin gegen Corona geimpft

Ich habe die Entscheidung etwas hinausgezögert. Zugegeben, nicht sehr weit, aber immerhin ein bisschen. Denn zwischen Impfbegeisterung (Gib’ mir alles was die Kasse bezahlt!) und Impfskepsis (Die größte Katastrophe des 20. und 21. Jahrhunderts!) liegt die Impfzurückhaltung.

Ich bin so hart in der Mitte,

ich bin XXM.

ALligatoah

Denn auch sonst bin ich bei neuer Technologie, nicht immer der erste der dabei ist. Da warte ich gerne noch ein bisschen auf die nächste Version, mit weniger Fehlern.

Das war bei diesen Impfstoffen jetzt schwierig. Daher war und ich meine einzige Möglichkeit, sich umfassend zu informieren und die Leute zu fragen, die eine Antwort wissen könnten oder sollten.

Spektrum der Wissenschaft, arznei-telegramm, British Medical Journal, The Lancet und, ja, auch Facebook, Instagram und YouTube wurden in meine Recherchen einbezogen.

Und natürlich meine berufliche und private Situation.

in Abwägung aller dieser Informationen und durch die Durchhaltefähigkeit meiner Frau habe ich nun meinen zweiten Impftermin hinter mir. Die minimalen direkten Nachwirkungen sind vorbei und waren wahrscheinlich meine Wochenend-/Gewittermigräne,aber wer weiß das schon so genau.

Ich hätte einen milden Krankheitsverlauf mit einer COVID-19 Infektion aber aussuchen kann man sich das ja nicht.

Ich hoffe Du informierst Dich, und triffst die für Dich und Deine Umwelt richtige Entscheidung.

Denkanstöße, Tipps und Übungen für den Alltag?