Blog

Schulanfang/Schulende

Heute ging es wieder los

Es war kurz und bündig. Lediglich eine Aufführung der älteren Grundschüler und sehr knappe Worte des Rektors und schon standen wir wieder auf dem Schulhof. Dafür erstmal ein großes Dankeschön an die Schule am Auwald.

Auf dem Hof warteten wir mit einem Becher Kaffee auf die Schüler und auf die Sonne. Die Schüler kamen eher.

Nun beginnt für unser jüngstes Kind die Schule. Das ist spannend, aber da es der vierte Schulanfang ist, hält sich die Aufregung in Grenzen. Wir freuen uns dass die Kleine einen ersten guten Eindruck von Mitschülern und Lehrerin hatte. Sie ist motiviert am Montag zum ersten Schultag zu gehe.

Nach der Pflicht kommt die Kür

Der Große hat es geschafft. Die Schule ist bewältigt und nun geht’s los. Die Überlegungen was die nächsten Schritte sind, wurden in den letzten 6 Wochen nicht wesentlich konkreter, aber wir harren der Dinge.

Das Leben besteht ebensolch aus jetzt. Und nicht nur aus Zukunft.

Denkanstöße, Tipps und Übungen für den Alltag?