Blog

Ganzheitlich

Ein sehr hoher Anspruch

Niemand auf dieser Welt ist so ganz ganzheitlich. Ich pflege zu sagen, dass ich mich bemühe umfänglich zu arbeiten.

Das ist nicht gleichbedeutend mit unkonkret.

Es ist möglich voll auf die Lösung des aktuellen Problems fokussiert zu sein, und dabei viele der möglichen Ursachen des Problems nicht aus den Augen zu verlieren. Den Luxus des extrem engen Fokus kann muss sich die Chirurgie leisten. Hier wird sich auf die Korrektur eines Problems an einer Stelle festgelegt. Und das ist toll, wenn es vorher eine Vielfalt von Meinungen, Behandlungen und verschiedener Lösungsansätze gab, das Problem zu lösen.

Wichtig ist, dass auch eine Operation zu einer umfänglichen Betrachtung gehört. Aber die Operation ist nie das Ende von irgendetwas. Sie ist der Anfang. Denn sobald der Engpass der unvermeidbaren Operation durchschritten ist, ist es wichtig wieder alle anderen Spezialisten und Vertraute in die Behandlung einzubeziehen.

Du solltest sehr aufmerksam werden, wenn irgendjemand behauptet, sie hätte eine tiefere Wahrheit gefunden und dass Du von nun an nur noch auf sie hören solltest um alle Deine Probleme zu lösen. Nur weil jemand eine spirituelle Neigung spürt, ist dies noch lange keine umfängliche oder gar ganzheitliche Betrachtung Deines Problems. Die feinstoffliche Ebene kann aber eines der Elemente sein, welches Dir letztendlich hilft wieder gesünder und besser zu leben.

In unserer Praxis freuen wir uns die Hilfe anzubieten, die professionelle Chiropractic beisteuern kann. Wir sind uns unserer Fähigkeiten und auch den Grenzen unseres Tuns bewusst und kommunizieren klar mit Dir über diese Optionen. Wenn Du also eine solide Fachmeinung aus dem konservativen Behandlungsspektrum suchst, dann bist Du bei uns genau richtig.

Denkanstöße, Tipps und Übungen für den Alltag?