Blog

Im Kreis

Nichts wirklich Neues

Die Diskussionen um die Pandemie nehmen deutlich an Intensität ab. Das liegt daran, dass es nicht wirklich Neues mehr gibt. Die Erkenntnisse sind nicht sensationell. Es gibt immer noch keine sinnvolle Behandlung. Usw…

Keine 3. Impfung und keine Impfung für Alle

Was von Anfang an im Raum stand und nun immer klarer wird, sind die Parameter die die Risikogruppe ausmachen. Hohes Lebensalter und beeinträchtigter Gesundheitszustand. Nichts Neues…

Also sollten laut den Fachleuten, in Abwesenheit guter Wirksamkeits- und Sicherheitsdaten, auch die Impfung-Anstrengungen auf diese Gruppen beschränkt bleiben. Das ist keine schwer zu verstehende Argumentation.

Auswertung und Konsequenzen

Fehler wurden und werden gemacht. Nun können wir im Lichte der flachen 4. Welle aber schon mal mit der Analyse beginnen.

Denn dies ist langfristig wichtiger, als irgendwen der Lüge zu bezichtigen oder sich im Lichte der eigenen Vorhersagen zu sonnen. Denn jeder hatte wohl in den letzten 18 Monaten mal recht und mal unrecht…

Ich freue mich schon auf die nächsten großen Themen fie und beschäftigen werden. Kandidaten gibt es ja genug…

Denkanstöße, Tipps und Übungen für den Alltag?