Blog

In den Tag hinein…

… ist nichts für mich.

Ich bin nicht so gut darin, einfach so ‚in den Tag hinein‘ zu leben. Ein Plan ist mir lieber. Wahrscheinlich sitze ich auch deshalb im Urlaub am Rechner und schreibe einen Blogpost…

Immer wieder mal fühle ich mich altmodisch und das ist auch OK so. Denn ich bin näher an 50 als an 40 und da muss ich nicht mehr alles moderne mitmachen. Wenn ich sage ‚Freizeit ist überbewertet‘ dann meine ich das auch so. Ich habe nicht das Gefühl mich ständig ausruhen zu müssen oder von allem weg zu müssen oder dem Irrsinn zu entfliehen oder ähnliches.

Ich mache mir meinen Alltag so, wie er mir gefällt und habe die Luxusposition mir meinen eigenen Druck selbst zu machen. Da ich so am besten funktioniere, stehe ich auch im Urlaub früh auf und nehme mir ein paar Dinge vor.

Und deshalb gehe ich jetzt mit dem Hund raus und hole Brötchen.

Schönen Tag für Dich!

Denkanstöße, Tipps und Übungen für den Alltag?