Blog

Was soll denn dieses ‚knacksen‘ eigentlich bringen?!?

Gelenke als Hebel für das Nervensystem

Wenn es zu Schulterschmerzen kommt, dann fast immer deshalb, weil die Muskulatur rund um die Schulter in eine Dysbalance geraten ist. Da ist ein Lösungsansatz die Schulter zu behandeln. Das funktioniert schon. In gewisser Weise.

Aber wie meine Oma Martha sagt: ‚Das Eine bedenken; das Andere nicht vergessen.‘

In einer neuen Studie, wurde nun gezeigt, dass die Behandlung der Brustwirbelsäule mit einem schnellen Impuls, begrenzter Tiefe (das wofür Chiropractoren bekannt sind!), dazu führt, dass die Schultermuskulatur präziser angesteuert werden kann.

Dieser sogenannte Neural Drive (neurologischer Antrieb) verbessert potentiell die Kraftentwicklung und auch die Koordination der Muskulatur.

Auch mit der Schulter bist Du beim Chiropractor richtig!

Und mit der Hüfte, dem Fuß, dem Knie, dem Kiefer, dem Kopf, usw., usw.

Du hast Schmerzen und Du weißt nicht weiter? Frag‘ doch mal Deinen lokalen Chiropractor.

Denkanstöße, Tipps und Übungen für den Alltag?