Blog

If you confuse, you lose

Business Tipp für den Alltag

Ich kann stundenlang zum Thema Chiropractic und Gesundheit referieren. Über Studien, meine Erfahrungen, die physiologischen und anatomischen Grundlagen, die theoretischen Erklärungen warum eine Behandlung hilft oder nicht, die Veränderungen auf mikroskopischer und anatomischer Ebene usw.

Aber das interessiert den Menschen der vor mich sitzt zu Beginn herzlich wenig.

Die meisten Patienten sind etwas aufgeregt, weil sie weder mich noch die Chiropractic kennen. Sie sehen die anatomischen Modelle, betrachten die Behandlungsliege und haben natürlich all das im Kopf was sie jemals zur Chiropractic gehört, gesehen und gelesen haben. Leider ist Letzteres selten sehr erbaulich…

Um im Online und Offline Bereich Kunden zu gewinnen, wird oft der obige Spruch gebracht. Wenn Du den möglichen Kunden verwirrst, dass verlierst Du ihn. Und wenn Du glaubst, dass Du eine sinnvolle Dienstleistung im Angebot hast, dann verlieren in diesem Szenario alle…

Es gilt daher lediglich zwei Fragen zu beantworten:

  1. Kann eine chiropractische Behandlung der Patientin helfen?
  2. Gibt es irgendwelche Anzeichen, eine chiropractische Behandlung anzupassen oder aufzuschieben um mehr und bessere Informationen zu sammeln?

Wenn das geklärt, und vor allem erklärt, ist, können wir, mit Deinem Einverständnis loslegen.

Die anderen Fragen kommen meist während der Behandlung auf und die klären wir dann. Ich freue mich darauf, auch Dir bald zu zeigen, wie Chiropractic Dir helfen kann.

Denkanstöße, Tipps und Übungen für den Alltag?