Blog

Zufrieden

Zufrieden sein, ohne sich zufrieden zu geben

In diesem kurzen Satz steckt eine Menge Weisheit. In der heutigen Zeit wird Zufriedenheit häufig mit Apathie gleichgesetzt. Bedeutet, wer sagt er sei zufrieden, der hat es aufgegeben sein Leben zu verbessern und voranzukommen. Und natürlich ist all das lediglich eine Frage der persönlichen und individuellen Motivation.

Deine Sorgen möchte ich haben!

Für mich wird es mehr und mehr deutlich, dass die Kunst des entspannten Lebens darin besteht, die kurzen Momente und Situationen zu entdecken und zu würdigen, in denen die Dinge so entspannt sind, dass wir die Sorgen und Probleme für einen Moment verdrängen können. Denn wie wir an der Weltlage sehen, kommt immer wieder was Neues auf, dass uns Sorgen macht. In dem Falle von Krieg ‚vor der Haustür‘ zeigt sich auch, dass die vorherigen Sorgen eigentlich gar nicht soooo schlimm waren.

Over-thinking, over-analysing

seperates the body from the mind

TOOL – LAteralus

Das ‚zerdenken‘ und über analysieren jedes kleinen Aspekts des Lebens trennt den Körper vom Geist. Und das kann nicht gesund sein.

Einfach mal zufrieden sein. Auch wenn es nur kurz ist. Tut gut…

Denkanstöße, Tipps und Übungen für den Alltag?