Blog

Was dauert denn da so lange?

Rücken knacken geht doch ganz schnell

Augenscheinlich gibt es Menschen, die glauben dass die sozialen Medien einen kompletten Blick auf das ganze Geschehen geben. Sei es das Leben der Protagonisten oder eben die berufliche Tätigkeit. Ich möchte da echt niemanden enttäuschen, aber das Instagram oder Facebook Profil zeigt lediglich die inszenierten und fein selektierten Höhepunkte des Lebens.

So ist es auch bei der Chiropractic. Es knackt fast nur. Tierisch laut, unheimlich spektakulär, die Patienten mit vor Schreck weit aufgerissenen Augen, Video vorbei…

This is water

Wir David Foster Wallace in seiner berühmten Rede, wird über die 90% des Lebens in diesen Videos nicht berichtet. In der Chiropractic sind diese 90% das Gespräch und die methodische Erfassung der Krankengeschichte, die Betrachtung der diagnostischen Aufnahmen und die zielgerichtete Untersuchung. Alles das um herauszufinden ob eine chiropractische Behandlung sinnvoll und angemessen ist.

Dann kommt die Behandlung. Das kann sehr schnell gehen.

Und als Letztes dann die Beratung. Super wichtig und oft vergessen oder aus Zeitgründen weggelassen. Nicht bei uns!

Du hast Fragen? Wir beantworten sie Dir. Oder wir nennen Dir jemanden der die Antwort kennen könnte.

Einrenken geht schnell.

Professionelle Chiropractic braucht länger um dann besser und nachhaltiger zu wirken.

Denkanstöße, Tipps und Übungen für den Alltag?