Blog

Spruch des Tages

Der Tag an dem Du anfängst Gewichte zu heben, ist auch der Tag von dem an Deine Muskeln immer zu dünn und mickrig sein werden.

Broscience

Ja, das scheint auf den ersten Blick sehr proletisch und dumm. Tatsächlich ist es aber ein echtes Problem in unserer Zeit der Selbstoptimierung. Denn die Kehrseite des Glaubens daran, dass wir immer noch besser sein können, ja müssen, ist das andauernde Gefühl des Scheiterns und des ’nicht-genug-seins‘.

Die Depressionen, die Burn-Outs, die Panikattacken. Alles sind Zeichen eines viel zu hohen Drucks von außen mit unrealistischen Schönheitsidealen, Freiheitsidealen, Wohlstandsidealen, Idealismusidealen usw.

Die schwierige Balance zwischen zufrieden sein ohne sich zufrieden zu geben, ist ein andauernder Balanceakt. Den Strom der ‚Nachrichten‘ und ‚Posts‘ mal abzustellen und einfach etwas zu tun was Du genießt, ist ein sehr guter erster Schritt mal wieder Zufriedenheit einkehren zu lassen.

Denkanstöße, Tipps und Übungen für den Alltag?