Blog

Sport für Alle

Du suchst Übungsanleitungen? Jeff Cavalliere hat welche für Dich!

Ich möchte heute mal ein Video verlinken, welches einen sehr guten Überblick bietet. Der Kanal Athlean-X bietet eine Menge sehr guter Inhalte. Da alles in diesem Video auf englisch und sehr schnell ist, trotz 12 Minuten Laufzeit, macht es Sinn immer mal zu pausieren und die Übungen auszuprobieren.

Natürlich kann jede dieser Übungen in einem eigenen 15 Minuten langen Video wieder herunter gebrochen und analysiert werden. Wer aber einige Inspirationen für Variationen in verschiedenen Schwierigkeitsgraden sucht, ist hier richtig.

Auch die Definition von ‘Anfänger‘ ist fließend. Wer Jeff auf Youtube folgt ist meistens nicht völlig ahnungslos was Sport und Krafttraining angeht. Aber lass Dich bitte dennoch nicht abschrecken und probiere einige dieser Übungsprogressionen mal aus. Viel Spaß!

Denkanstöße, Tipps und Übungen für den Alltag?