Blog

Work/Life Balance

‚Viele‘ aber nicht ‚alle‘

Ich bin immer wieder erstaunt. Offensichtlich ist es in Mode Arbeit so doof zu finden, dass frau sich am Ende des Lebens sogar entschuldigen muss, gearbeitet zu haben.

Produktive Tage sind für mich tolle Tage. An die ich mich auch mit Freude zurück erinnere. Möglichst viel Freizeit muss aber nach heutiger Doktrin das Ziel sein. Wer es nicht schafft einem halben Dutzend teurer und instagramfähiger Hobbies nachzugehen, hat im Leben verloren.

Das ist derselbe Quatsch, wie Radiosender die ständig vor dem drohenden Montag warnen. Aber am Mittwoch die Woche für endlich fast beendet erklären. Dann kann das echte Leben endlich losgehen.

In Summe landen wir wieder bei der fehlenden Alltagskompetenz. Und diese macht den Menschen schwer zu schaffen…

Denkanstöße, Tipps und Übungen für den Alltag?