Blog

Meine Lieblingspatient*innen

Sollte es so etwas überhaupt geben?

Was heißt denn 'Liebslingspatient*in'? Der Wille zur Veränderung ist entscheidend.

In einer heilkundlichen Praxis steht jedem Menschen, der/die sich dem Heilkunde anvertraut, die gleiche Aufmerksamkeit zu. In unserer Praxis ist diese Aussage absolut wahr. Es gibt keine VIP Liste und keine ‚Rote Liste‘. Es bekommen alle den gleichen hervorragenden und aufmerksamen Service, den man von einer Privatpraxis erwarten kann.

Alle Patient*innen werden auf gleichbleibend hohen Niveau untersucht, behandelt und beraten.

Merkmale eines Lieblingspatienten

Trotzdem ist es natürlich so, dass es mit manchen Menschen einfacher ist, eine erfolgreiche therapeutische Beziehung aufzubauen, als mit anderen. Der Unterschied liegt für mich in einem wichtigen Merkmal.

Ein erfolgreicher und zufrieden stellender Besuch beim Chiropractor ist immer eine Interaktion. Das bedeutet, dass beide beteiligten Parteien, sprich Patientin und Chiropractor, willens sein sollten, sich auf den jeweils anderen einzulassen.

Die wichtigste Eigenschaft eines Patienten ist folgende:

Der Wille Veränderungen zuzulassen.

Denn wir müssen gemeinsam etwas verändern, um Deine Gesundheit zu verbessern. Dazu ist es wichtig gemeinsam eine Vorstellung zu entwickeln, wies es für Dich ist, wieder schmerzfreier und beweglicher zu sein. Wie Du diese neue Bewegungsfreiheit nutzen wirst. Und was Du tun kannst gesund zu bleiben. Der Weg hin zu diesem neuen kann nicht im Rückblick beginnen. Bisher gibt es keinen sinnvollen Weg die Zeit zurück zu drehen. Wir brauchen daher eine positive Sicht auf die Zukunft.

Wenn Du Lust dazu hast herauszufinden, wie gesund Du sein kannst, dann möchte ich Dir unbedingt dabei helfen diese Entwicklung voranzubringen.

Denkanstöße, Tipps und Übungen für den Alltag?