Blog

Vorhaben für 2023

Das Ziel:

Menschen zu zeigen, wie viel sie für sich erreichen können, wenn sie wieder mehr Freude an Bewegung haben.

Der Weg:

Individuelle Hilfestellung und Unterstützung bieten, um Deine Gesundheit zu optimieren.

Die Mittel:

Beratung und Behandlung sind bei den Chiropractoren von Chiropractic Leipzig in gleichem Maße wichtig.

Das Problem:

Zu wenige Menschen wissen, was eine professionelle chiropractische Behandlung für ihre Gesundheit tun kann. Ich bin Chiropractor geworden, weil ich überzeugt bin, dass ehrliche, kompetente und Menschen-zentrierte Heilkunde die Basis jeder Behandlung sein muss. 

Die physische Behandlung durch mich als Chiropractor kann nicht kopiert und vervielfältigt werden. 

ABER die Beratung, die mindestens 50% des nachhaltigen Behandlungserfolges ausmacht, kann schon vielen Menschen weiterhelfen, bevor sie eine Chiropractic Praxis besuchen können. 

Die digitale Form der Beratung möchte ich in 2023 deutlich verstärken. Zu diesem Zweck gibt es zwei Projekte:

  • rückenlotse.de
    • Mit meiner Chiropractorin Johanna Tietje und Kommunikationsfachfrau Carolin Pradel-Borck, haben wir 2020 rückenlotse.de gegründet. Das Ziel ist es, fachlich hochwertige Online Kurse anzubieten, die die Beratung durch Chiropractoren jedem zugänglich macht.
    • Das erste Thema, dem wir uns gewidmet haben, ist ‚Rückenschmerzen in der Schwangerschaft’ Wir sind sehr stolz darauf, dass dieser erste Kurs nun auf der Webseite von rückenlotse.de zur Verfügung steht.
    • Auch wenn Du selbst gerade nicht schwanger bist, würden wir uns sehr freuen, wenn Du unseren Kurs weiterempfiehlst. 
    • Weitere Kurse zu den wichtigsten Themen aus der chiropractischen Praxis werden 2023 folgen…
  • Bewegungsladen
    • Der Bewegungsladen bringt die Dinge zusammen, die meine Frau und ich in den mehr als 20 gemeinsamen Jahren in Beruf und Familie, ausprobiert und für gut befunden haben.
    • Nutzen, Nachhaltigkeit und Gesundheit sind hier die wichtigsten Themen.
    • Meine Frau bietet Kurse in Kleingruppen und individuell an. Hier lernst Du unter professioneller Anleitung die wichtigsten Übungen aus der chiropractischen Praxis.
    • In Online Workshops werde ich Themen vertiefen, die im Praxisalltag immer wieder die Patienten beschäftigen. Themen wie:
      • Das richtige Verhalten bei Schulterschmerzen
      • Die besten Übungen für Knieprobleme
      • Die positive Prognose bei einem Bandscheibenvorfall
      • usw…

Ich bin gespannt, was ich am Anfang 2024 zu diesem Thema zu sagen habe 😉

Denkanstöße, Tipps und Übungen für den Alltag?