Blog

Zitate

‚Der Verleger hatte gesagt, wie schwierig es für ihn hier im Land sei, in arabischer Sprache lasse sich wegen der Zensur kaum über die Probleme des Landes schreiben. (…)
Daran dachte ich und daran, welches Glück es war, in Europa zu leben und frei zu sein.‘
——–
„Eigentlich geht es um die Zeit. Ich hatte ja überhaupt keine Zeit mehr. Nicht für meine Freunde, nicht für mich, für nichts mehr. Nur wenn ich spielte, war es anders. Jede Komposition besteht zwar aus strengen Zeitangaben, aber wenn Du spielst, gibt es keine Zeit. Es gibt dann nur noch die Musik, die Zeit vergeht nicht linear, sie wird zu einem andauernden, zu einem immerwährenden Moment. (…)
Deshalb ist Musik für mich vollkommen.“

Nachmittage, Ferdinand von Schirach

„The search for a guarantee is endless, fruitless, and the end of possibility, not the beginning.“
Die Suche nach einer Garantie ist endlos und führt zu nichts. Eine Garantie ist das Ende aller Möglichkeiten. Nicht der Anfang.
——-
„Hope is not the same as reassurance. Hope is trusting yourself to have a shot to make things better. (…) We can hope at the same time that we accept that what we’re working on right now might not work.“
Hoffnung ist nicht dasselbe wie Sicherheit. Hoffnung bedeutet, dass Du Dir selbst vertraust eine gute Chance zu haben, die Dinge besser zu machen. Wir können Hoffnung haben und akzeptieren, dass das was wir tun auch schiefgehen kann.

The Practice; Seth Godin

Denkanstöße, Tipps und Übungen für den Alltag?