Blog

Bewegt Euch!

In diesem  Artikel  wird wieder einmal Folgendes beklagt:

  • Obwohl Sport ausschließlich gut ist, empfehlen Ärzte kaum welchen zu machen.

Dies hat sich also seit meiner wegweisenden (nicht) Literaturrecherche für meine Bachelorarbeit im Jahr 2000 nicht wesentlich verändert. Man muss nun kein Verschwörungstheoretiker sein um herauszufinden warum das wohl so ist. Soweit ich weiß gibt es keine Bewegungs-Referenten die Ärzte mit kleinen Aufmerksamkeiten versorgen…

Aber es gilt:

“No other single intervention or treatment is associated with such a diverse array of benefits,” they write. Adds Manson: “A prescription to walk 30 minutes per day could be one of the most important prescriptions a patient could receive.”

Zu deutsch: “Es gibt keine andere Maßnahme die eine solche Bandbreite an positiven Effekten hat wie Bewegung. Ein Rezept für 30 Minuten gehen am Tag könnte die wichtigste Empfehlung sein, die Sie als Patient bekommen können.”

Denkanstöße, Tipps und Übungen für den Alltag?