Blog

Seth

Seth Godin

Ich muss mal was über Seth Godin schreiben

Jeder der mich eine Weile kennt, oder manchmal auch diejenigen die mich erst 30 Minuten kennen, haben mich über Seth Godin reden hören. Ich höre dem Mann sehr gerne zu. Er schreibt Bücher, hat einen Podcast, veranstaltet Online Workshops und ist ein Blogger.

Wann erscheinst Du auf der Bildfläche?

Tatsächlich ist die Tatsache dass ich hier ziemlich regelmäßig auf Seth Godin zurückzuführen. Er sagt immer wieder, zum Missfallen vieler, dass es keine Schreibblockaden gibt. Du denkst, du redest; dann kannst Du auch bloggen. Vielleicht hast Du es schon bemerktes gibt keine Kommentar Funktion bei diesem Blog. Wenn Dir ein Beitrag gefällt, dann teile ihn bitte. Kommentare lenken ab, sagt Seth.

Höre ich zu sehr auf Seth?

Für mich bringt er viele Gedanken die ich manchmal so andenke auf den Punkt. Er hat 20 Bücher geschrieben und natürlich das Rad nicht jedes Mal neu erfunden. Aber er findet großartige Beispiele um seine Artumente zu illustrieren. Er ist kein Guru mit irgendwelchen absurden Versprechen von schnellem Reichtum und Anerkennung. Das mag ich!
Was ist die beste Voraussetzung für unglaublichen Erfolg über Nacht? 10 Jahre harte Arbeit.

Sei großzügig und fleißig

Teile Dein Wissen großzügig. Dann möchten die Menschen mehr davon hören oder lesen. Nach Seth‘s Vorbild versuche ich eine Spur von sinnvollen und anwendbaren Informationen zu hinterlassen. Wenn Du einer der Menschen bist den diese Informationen erreichen, dann freue ich mich sehr. Wenn Du diese Informationen teilst dann kommen wir langsam voran.

Marketing ist kein Schimpfwort

Marketing aus der Sicht von Seth Godin ist eine wichtige Tätigkeit. Sie zeigt Menschen Lösungen von denen sie selber vielleicht gar nicht wussten dass Sie diese suchen. Gutes und erfolgreiches Marketing findet die Menschen denen es wichtig ist was Du tust, sagst, herstellst, schreibst, malst oder was auch immer.

Akimbo

Ich kann nur raten den Podcast zu hören und die Bücher zu lesen. Auch wenn Du nicht vorhast heute Dein eigenes Business aufzubauen sind die Einsichten und Ansichten von Seth Godin wertvoll.

Viel Spaß!

Denkanstöße, Tipps und Übungen für den Alltag?