Blog

Warum Chiropractic?

Mein Arbeitsplatz

Ausschlussverfahren

Meine Berufswahl beruht auf einem Ausschlussverfahren. Um bestimmte Möglichkeiten ein- oder auszuschließen bedarf es einerseits der Überlegung was man/frau möchte und andererseits wird ein realistischer Blick auf die äußeren und inneren Beschränkungen benötigt.

Kriterien

  1. Ich konnte mir nicht vorstellen in einem Büro am Computer zu arbeiten.
  2. Bei VW, dem populärsten Arbeitgeber der Region, konnte ich von außen keine Tätigkeit erkennen, die mir liegt.
  3. Eigenverantwortlich arbeiten wäre schön.
  4. Im direkten Kontakt mit verschiedenen Menschen zu sein konnte ich mir gut vorstellen.
  5. Abiturnote war nicht so toll.
  6. Keine Vorgaben seitens des Elternhauses. Außer, wenn schon Abi, dann auch Studium.

Nicht viel Auswahl

Bei diesen Vorstellungen fallen eine Menge klassischer Berufe weg. Das entscheidende war im Nachhinein eine offene Einstellung gegenüber der möglichen Tätigkeit und eine gewisse Sturheit um keine Kompromisse einzugehen.

Ich hätte Biologie studiert. Mit dem Ziel oder der Vorstellung so etwas wie Feldforschung zu betreiben.

Das habe ich aber nicht getan…

Denkanstöße, Tipps und Übungen für den Alltag?