Blog

Warum Chiropractic? Teil II

Was für eine Zeit

Winnipeg, Manitoba; Kanada

Aber dann kam nach dem Abi der Besuch von Verwandtschaft in Kanada. Dort lernte ich Rick Rosenberg kennen. Der ist Chiropractor und hat dieses Fach studiert. Er sagte Life University in Atlanta, Georgia, USA ist der einzige Ort wo das vernünftig gelehrt wird.

Das war mir als Dorfkind aus Allerbüttel, Niedersachsen, zu exotisch.

Aber zum Glück gab es noch weitere Zufälle…

Im Jahr 4 v.G. (vor Google)

1994 war es kaum möglich herauszufinden wo Chiropractic sonst noch studiert werden kann. Eine Zeitungsanzeige zur Praxiseröffnung von Henning Fricke in Braunschweig, hat mich dann auf das Anglo-European College of Chiropractic (AECC) (heute: AECC University College) gebracht.

Dort begann dann im Jahr 3 v.G. mein Weg zum Chiropractor.

Ahnungslos aber motiviert

Mein Start in England war ein ziemlich schlecht geplantes Abenteuer. Dazu nächstes Mal mehr…

Denkanstöße, Tipps und Übungen für den Alltag?