Blog

LWS Syndrom

Was heißt das?

Lenden Wirbel Säulen Syndrom.

Was bedeutet das?

Es stimmt etwas nicht mit der LWS. Es wird nicht so sehr gesagt was das Problem ist, sondern eher was das Problem nicht ist. Es ist nichts gebrochen, es gibt keine Infektion und es wächst nichts Neues. Das ist gut zu wissen, hilft den Schmerzen aber wenig.

Welche Behandlung hilft bei dieser Diagnose?

Da musst Du die Person fragen die diese Diagnose gestellt hat. Oft wird hier Manuelle Therapie (wenn wer weiß was das ist, bitte melden… WIKIPEDIA weiß es anscheinend auch nicht) oder Physiotherapie verschrieben. Am häufigsten aber gar nichts denn so ein ‘unspezifischer Kreuzschmerz’ geht ja von alleine weg. Wie diese Leitlinie sagt.

Wenn Du Dir eine Diagnose wünschst, die einen sinnvollen und aktiven Behandlungsplan mit sich bringt, frag‘ bitte Deinen Chiropractor.

Denkanstöße, Tipps und Übungen für den Alltag?