Blog

20 Jahre

Ich, 2001 am AECC

Bournemouth 2001 – Leipzig 2021

Im Juli 2001 bekam ich vom AECC die für mich wertvolle, für den deutschen Staat offiziell leider wertlose, Auskunft nun genug zu wissen, um die Chiropractic für die allgemeine Öffentlichkeit anzubieten.

Sofort nach der Übergabe des Zeugnisses habe ich zusammen mit meinem Vater den VW Bulli bepackt und bin zurück nach Deutschland gezogen. Genauer gesagt nach Braunschweig. Dort begann ‘der Ernst‘ des Lebens.

Knapp 2 Jahre später zog die nun erweiterte Familie weiter nach Leipzig. Und dort bin ich immer noch. seit 18 Jahren.

Drei der vier Kinder sind geborene Leipziger. Und auch meine Frau und ich sind schon so lange hier, dass Menschen überrascht reagieren, wenn wir sagen dass wir nicht ‘von hier‘ sind.

Zum Glück fühlt es sich überhaupt nicht so an als würde ich schon seit 20 Jahren ‘denselben Job’ machen. Ja, es ist eine Phrase, aber für mich ist es kein Job. Es ist ein wichtiger Teil meines Lebens und auch des Lebens der Menschen, die mir seit 20 Jahren vertrauen.

Danke!

Denkanstöße, Tipps und Übungen für den Alltag?