Blog

Kongruenz

Nie 100%

Kongruenz bedeutet das umzusetzen, was man sich vornimmt. Ich versuche immer zu praktizieren, was ich predige. In meinem beruflichen Alltag sehe ich zu ständig die Folgen davon, wenn Menschen sich nicht so verhalten, wie sie wissen dass sie es tun sollten.

Bewegungsmangel, fehlender Stressabbau, schnelle medikamentöse Hilfe und inkonsequente Ernährung sind die Hauptgründe für die Beschwerden die die Menschen in meine Praxis bringen. Die Menschen kommen oft spät, aber selten zu spät.

Niemand die ich kenne ist zu 100% immer mit all ihren Überzeugungen in der täglichen Umsetzung. Jeder Mensch hat seinen Cheat Day (Schummel Tag) an dem er sich mal was gönnt. Aber auch das ist gesund, wenn es vor dem Hintergrund einer ansonsten konsequenten Lebensweise stattfindet.

Zufriedenheit

Wenn man es aber schafft, in ganz kleinen Schritten, seine Überzeugungen in den Alltag zu übertragen und dementsprechend zu handeln, erzeugt dies ein hohes Maß an Zufriedenheit. Jeder kleine Schritt ist hier wichtig:

  • Eine Mahlzeit am Tag ganz konsequent gesund essen. Obst, Gemüse, wenig Zucker.
  • Eine Minute am Tag konzentriert und langsam atmen. 6 Sekunden einatmen, 6 Sekunden ausatmen.
  • Jeweils einen Ausfallschritt rechts und einen links in bestmöglicher Form. Eine langsame Liegestütze ebenfalls in bester Form.

Du schaffst das!

Wenn Du Deine Selbst Effizienz erhöhst und anfängst konsequent und langsam steigernd etwas für Dich zu tun, dann wird Deine Lebenszufriedenheit deutlich steigen.

Denkanstöße, Tipps und Übungen für den Alltag?