Blog

Keinen Sinn für Humor

Ze Germans

Man kann erkennen, dass mein Leben von wenig Härten geprägt war und ist wenn man bedenkt, dass dieses Vorurteil das häufigste ist, das mir begegnet. Besonders im Studium in England fiel dieser Satz häufig.

Nun bin ich tatsächlich nicht jemand der sehr viel lacht. Zumindest nicht nach außen. Aber das bedeutet nicht zwangsläufig, dass ich Comedy nicht genieße. England Ende der 90‘ger war ein großartiges Land für Comedy.

Harry Enfield

Hale and Pace

The Fast Show

Um nur ein paar zu nennen…

Derzeit sorgt bei mir hauptsächlich Stephen Colbert für Zerstreuung. Sein Humor und sein Team von Autoren finde ich großartig. Auch das Setup ohne Publikum aber mit seiner Frau im Studio ist sehr unterhaltsam.

Ein‘ hab‘ ich noch…

Chappelle‘s Show ist eine Sendung die mich immer wieder amüsiert. Sein Umgang mit schweren Themen wie Rassismus, Drogen usw. ist einfach großartig.

Leider kann ich im deutschen Sprachraum derzeit niemanden erkennen, außer Helge Schneider, der/die auch nur annähernd so gut auf der Grenze zwischen lustig und garstig balanciert, wie ich das mag.
Für Vorschläge bin ich immer offen!

Denkanstöße, Tipps und Übungen für den Alltag?