Blog

Keine Lust mehr

Über COVID reden nervt

Ich habe keine Lust mehr über COVID zu reden oder zu schreiben. Aber da ich im Gesundheitswesen arbeite, bleibt mir das Thema tagsüber kaum erspart.

Viele haben das Gefühl sie müssten sich auf eine Seite schlagen. Dafür oder dagegen. Dummes Schäfchen oder allwissender Untergangsprophet.

Ich bin und bleibe hier praktisch orientiert. Ich fühle mich nicht verarscht von der Regierung. Die dauerhafte Wurstigkeit und Inkompetenz macht mir Sorgen und führt zu nicht nachvollziehbaren ‚Maßnahmen‘, die oft nur leichte Berührungspunkte mit dem Ziel des Infektionsschutzes haben.

Aber ein noch-Gesundheitsminister der bei eingeschaltetem Mikro und ausgeschalteten Verstand die schwachsinnige Aussage abgibt: „Am Ende des Winters werden alle geimpft, genesen oder gestorben sein.“ darf dann doch nicht unerwähnt bleiben.

Aber mehr möchte ich heute gar nicht schreiben.

Tue Sir was Gutesund und bleib‘ gesund.

Denkanstöße, Tipps und Übungen für den Alltag?