Blog

Mein (fast) täglicher Mittagsschlaf

Gute Bedingungen schaffen

Ich stehe früh auf und schaffe es meistens zu einer vernünftigen Zeit im Bett zu sein. Was mich manchmal etwas länger wachhält sind Spiele von RB Leipzig. So war es gestern leider auch beim (unnötigen) Ausscheiden aus der Europa League.

Bereit für einen erholsamen 20 Minuten Schlaf

Um diesen Schlaf dann wieder etwas aufzuholen, mache ich oft in der Praxis ein kurzes Schläfchen. Folgende Dinge helfen mir dabei, schnell und erholsam in den Schlaf zu kommen.

  • Die Endel App
    • Diese Klang App generiert eine Art Soundtrack für verschiedenste Aktivitäten wie lesen, konzentriert arbeiten, Yoga und eben auch Power Nap
    • Dieses Programm lasse ich über die Kopfhörer laufen.
    • Es bringt mich in de Schlaf und weckt mich am Ende wieder sanft auf
  • Schlafmaske
    • Einen meiner Behandlungsräume mitten am Tag ausreichend dunkel zu bekommen ist schwierig
    • Daher verdunkle ich meine Augen zu nahezu 100% mit einer Schlafmaske.
  • Meine Behandlungsliege
    • Mein großer Vorteil ist natürlich, dass ich mehrere Liegemöglichkeiten am Arbeitsplatz habe…
    • Aber auch zurückgelehnt auf dem Sofa in der Teeküche finde ich in den Schlaf…

Und damit ich auch für diesen Tag wieder fit bin, kommt jetzt meine tägliche Yoga Runde.

Produktiven Tag wünscht Chiropractic Leipzig

Denkanstöße, Tipps und Übungen für den Alltag?